Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, am 14.03.2023

Josef Plank eröffnete um 19:00 Uhr im Lokal „Ristorante Il Castello“ die Jahreshauptversammlung der TSV-Männersportabteilung und begrüßte 17 anwesende Mitglieder. Ein besonderer Gruß galt dem 2. Bürgermeister Franz Geisberger, dessen Vater ein verdientes Mitglied der Männersportabteilung war. Die Teilnehmer erhoben sich von den Plätzen und gedachten der im letzten Jahr verstorbenen vier Vereinsmitglieder – Walter Vollkommer, Josef Mahal, Franz Geisberger und Günter Schintag.

In einer Rückblende auf das Jahr 2022 ging der Vorsitzende auf die sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen ein. Dabei ist die wöchentliche Sportstunde „fit for men“ , jeweils mittwochs von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, die wichtigste Veranstaltung, aber während der Sommermonate werden Beachvolleyball und Fahrradtouren ebenfalls gerne angenommen.

Als weiterer Tagesordnungspunkt folgte der Kassenbericht vom Kassier Herbert Wagner, dem die Kassenprüfer (Gerhard Gegenfurtner und Karl Bäuml) eine äußerst ordentliche Kassenführung bescheinigten.

Es folgte die Entlastung und Neuwahl der Vorstandschaft durch den Wahlvorstand, den Bürgermeister Franz Geisberger und das Mitglied Johann Unholzer bildeten. Die bisherige Vorstandschaft wurde einstimmig wieder zur neuen Vorstandschaft gewählt – siehe Foto.

Abschließend stellte der Vergnügungswart Wolfgang Boger detailliert das anspruchsvolle Jahresprogramm 2023 vor. Er verwies besonders auf die nächsten Veranstaltungen: Kegeln, am 24.03.2023 und Besuch des Fußballspiels in Regensburg, am 23.04.2023.

Der Vorsitzende, Sepp Plank, beendete dann die Versammlung, aber ein Großteil blieb noch in geselliger Runde sitzen und genoss die Kommunikation im Kreise der Sportler.

Foto von links: Bürgermeister Franz Geisberger, Sepp Plank (1. Vorsitzender), Wolfgang Boger (Vergnügungswart), Gerhard Gegenfurtner (Kassenprüfer und Übungsleiter), Gerhard Grimm (Schriftführer und Übungsleiter), Herbert Wagner (Kassier), Walter Hahn (Chronist), Gerhard Mitterbauer (Homepagebetreuer), es fehlte entschuldigt: Konrad Kellermann (2. Vorsitzender)

Weitere Fotos (Fotos: Wolfgang Boger) im Register „Fotos“