Beach-Volleyball-Turnier 2017: Dritter Triumph für unseren Vorsitzenden

(Textbeitrag: Konrad Kellermann, Video: Gerhard Mitterbauer)

Am Mittwoch, 19.07.2017, führte die TSV-Abteilung „Männersport“
ihr Beach-Volleyball-Turnier 2017 durch.

Hier das Ergebnis in Wort und Bild:

Gratulation an unseren Vorsitzenden Josef Plank: Ihm ist es mit dem Triumph heuer gelungen, bereits zum dritten Mal das Beachvolleyball-Turnier der TSV-Männersportabteilung zu gewinnen. Und, das Besondere dabei: Stets hatte er einen anderen Partner an seiner Seite. Dieses Mal war es Gerhard Mitterbauer, der mit seinen feinfühligen Angaben glänzte.

Doch der Reihe nach: Heuer waren es einige Starter weniger als in den Vorjahren, dem Spaß tat dies aber keinen Abbruch. Pünktlich um 18 Uhr erfolgte die Auslosung der Teams, bei der Josef Bonholzer als Glücksfee agierte. So brachte er die Brüder Unholzer, Erwin und Hans zusammen, sorgte er mit Kirchenpfleger Gerhard Grimm und Pater Matthäus für ein kirchliches Team, und bei der Paarung Gerhard Mitterbauer/Josef Plank kamen zwei zusammen, die im Vorjahr schon miteinander spielten. Das vierte Team bildeten Walter Hahn und Konrad Kellermann. Damit war klar: Das Titelverteidiger-Team Pater Matthäus/Konrad Kellermann bekam keine Chance, den Titel zu verteidigen.

Gespielt wurde nach den Männersport-Beachvolleyball-Regeln und wir kamen auch heuer stressfrei über die Runden. Die immer zahlreicher werdenden Zuschauer sahen dabei interessanten Sport und wurden Zeugen eines klaren Ergebnisses. Auf die drei Siegerteams warteten je ein Sixpack-Mooser Liesl und Urkunden. Leider, leider musste Turnierleiter Konrad Kellermann am Ende den Unholzer-Brüdern mitteilen, dass sie heute ohne Bildchen (ohne Urkunde) nach Hause gehen mussten. Auf Platz 3 kamen Gerhard und Matthäus, auf Platz 2 Walter und Konrad und auf Platz 1 Gerhard und Josef. Die beiden gewannen alle Spiele klar, hatten am Schluß ein positives Punktekonto von plus 24 und sie erhielten zurecht den Wanderpokal.

Der Dank gilt allen, die zum Turniererfolg beigetragen haben, den Sportlern, unserem Vergnügungswart Wolfgang Boger, der sich um die Verköstigung kümmerte, den Zuschauern und unserem Vorsitzenden Josef Plank, der die anschließende Leberkäs-Brotzeit sponserte und so die Feierlichkeiten zu seinem 60. schön abschloss. Obigen Film mit Bildern von Wolfgang Boger und Gerhard Mitterbauer und mit der Hintergrundmusik von Walter Däubl hat Gerhard Mitterbauer zusammengestellt. Auch dafür ein Dankeschön.

Viele weitere Fotos der Veranstaltung könnt ihr unter der Rubrik „Fotos“ anschauen.