Jahresessen der TSV Männersportler im Preysinghof, am 03.12.2022

Fotos: Wolfgang Boger
Text: Gerhard Mitterbauer

Sehr zahlreich nahmen die Männersportler mit Partnerinnen am Jahresessen im Preysinghof Plattling teil.

Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden, Sepp Plank, erinnerte Gerhard Grimm mit einer Leinwandpräsentation in Wort und Bild an die im Jahr 2022 verstorbenen Mitglieder, Sepp Mahal und Franz Geisberger. Beide Verstorbenen waren sehr verdiente Mitglieder der Abteilung. Mit ihren vielfältigen sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten – zum Beispiel: Jährliche Organisation der Vatertagsfeier, Abnahme des Sportabzeichens, Wallfahrtslauf nach Altötting, Römerlauf und vieles mehr – haben sie lange Zeit das Geschehen in der Männersportabteilung geprägt.

Nach dem würdevollen Gedenken an die beiden Verstorbenen folgte das Jahresessen, bei dem knusprige Braten mit Knödeln und Kraut serviert wurden. Anschließend sorgte unser Sportkamerad, Franz Kuglmeier, mit seinem Akkordeon und bekannten bayerischen Liedern für beste musikalische Unterhaltung. Bei seinem stimmungsvoll vorgetragenen Lied „Mia san vom Woid dahoam“ haben alle begeistert mitgesungen..

Sepp Plank freute sich, dass er bei der Veranstaltung auch Neuzugänge begrüßen konnte. Abschließend bedankte er sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme und bei allen Akteuren, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Die Veranstaltung war von Sepp Plank und dem Vergnügungswart, Wolfgang Boger, hervorragend organisiert, wofür ihnen die Männersportler mit großem Applaus dankten.

Fotos zu dem unterhaltsamen Abend der Männersportler findet ihr in der Rubrik „Fotos“ oder unter folgendem Link

Fotos