Brandy`s Braugarage, 18.10.2019

Text und Fotos: Wolfgang Boger (Vergnügungswart)

14 Männersportler fuhren am 18.10.2019 mit dem Zug von Plattling nach Wallersdorf und besuchten „Brandy`s Braugarage“ von Hans Brandstetter.

Hans Brandstetter, der Schwiegersohn unseres Sportkameraden, Fritz Puffer, gab den Männersportlern interessante Einblicke in die Welt des Bieres und der Entstehung seiner Brauerei.

Er erzählte, dass er sich nach seiner Ausbildung als Biersommelier einen Traum erfüllte, indem er sich in seiner Garage in Wallersdorf eine kleine Brauerei mit einem 50 l Braukessel einrichtete. Damit war zunächst der Grundstein für „Brandy`s Braugarage“ gelegt, mittlerweile stehen mehrere Tanks mit einem Fassungsvermögen von jeweils 500 Litern für die verschiedenen Biersorten im Gärraum.
In der Braugarage braut Hans acht verschiedene „Brandy-Biere“ mit außergewöhnlichem Hopfencharakter.  Neben seinen eigenen Bieren bietet Hans zusätzlich eine große Auswahl an nationalen und internationalen Bierspezialitäten an.

Die Männersportler probierten in angenehmer Atmosphäre, bei guter Unterhaltung und schmackhafter Brotzeit die Bierspezialitäten.
Am späteren Abend ging es mit dem Zug wieder zurück nach Plattling, wo der gelungene Ausflug endete.

Weitere Fotos befinden sich in der Rubrik „Fotos“ – siehe Link: https://maennersport.tsvplattling.de/galerie/gallery/2019-brandy-braugarage/