Fahrt zum Volleyball-Bundesligaspiel „Rote Raben Vilsbiburg – MTV Stuttgart“, am Samstag, 24.02.2018

Ein Rabennest voller Lärm

Deutsches Damen-Spitzenvolleyball sahen sechs unserer Abteilungsmitglieder am Wochenende. Nach über fünf Jahren war ein Heimspiel der Roten Raben Vilsbiburg wieder einmal auf unserem Jahresprogramm. Die Vorsitzenden Josef Plank und Konrad Kellermann übernahmen die „Fahrerrolle“ und flott ging es nach Vilsbiburg.
Und wie schon beim ersten Mal: Obwohl schon Monate vorher die Karten gekauft wurden, haben wir auch dieses Mal wieder den Spitzenreiter der Bundesliga gesehen. Einziger Wermutstropfen dabei: Die Roten Raben Vilsbiburg kämpften zwar angefeuert von über 1000 Fans aufopferungsvoll, waren aber doch chancenlos und sie verloren glatt in drei Sätzen.
Ein stimmiges Fazit zog unser Vergnügungswart Wolfgang Boger: „Wir sahen ein interessantes, schnelles, gutes Spiel. Es war ein schöner Abend!“ Schade nur, dass nicht mehr daran teilnehmen wollten.
(Fotos: Boger/Plank – Text: Konrad Kellermann)