Josef Plank für weitere zwei Jahre zum Abteilungsleiter gewählt

Schnell und einstimmig wurde die Vorstandschaft der TSV-Männersportabteilung am 15. Februar im Cafe Blue in ihrem Amt bestätigt. Auch für 2017 haben sich die Männersportler einiges vorgenommen.
Klare Ziele hat sich der Abteilungsleiter Josef Plank für die beiden kommenden Jahre gesteckt: Zusammenhalt und Freundschaft in der Abteilung pflegen, an der Fülle an Veranstaltungen festhalten, die Sportabzeichen-Teilnahme steigern und für „unsere hervorragende Turnstunde ,Fit for men‘ Werbung machen“. Es sei einmalig, wie hervorragend man mit den drei Übungsleitern Gerhard Grimm, Gerhard Gegenfurtner und Erwin Unholzer trainiere. Die Turnstunde findet jeden Mittwoch ab 19 Uhr in der Realschul-Turnhalle statt: Aufwärmen, Basketball, ein flexibler Übungsteil (Skigymnastik, Zirkeltraining usw.) schließt sich an und abschließend wird Volleyball gespielt. Neuzugänge sind jederzeit willkommen, warb Plank um Zuwachs.
Auch über das Herzstück „Fit for men“ der Abteilung hinaus, bieten die Männersportler ein abwechslungsreiches Jahr. Wenn die Realschulturnhalle gesperrt ist, werden u.a.  Nachtskifahren, Nordic Walking oder Radltouren  angeboten, wenn der Winter es zulässt, geht man Eisstockschießen oder Schneeschuhwandern. Ein Kegelabend, die Vatertagswanderung, die Teilnahme am Volksfest-Volksradfahren, am Volksfestauszug, eine Herbstwanderung und das Sommergrillfest sind auch gesellschaftliche Veranstaltungen, die einen festen Platz im Jahreskalender haben. Von Juni bis August nutzt die Abteilung zudem den Beachvolleyballplatz in der Plattlinger Au.
„Nur noch Teilnehmer“ sind die Männersportler bei der Lauftreff-Eröffnung, beim Silvesterlauf und beim Karl-Weinberger-Karl-Sagerer-Gedächtnislauf, den künftig die neue Lauftreff-Abteilung des TSV Plattling ausrichten wird. „Die Stadt hat uns gerade beim Gedächnislauf immer wieder sehr toll unterstützt“, dankte Abteilungsleiter Plank in seinem Rückblick. Und Kassier Willi Haas hob alle Spender hervor, die beim insgesamt 49 mal organisierten Silvesterlauf mithalfen.
„Viel Spaß und viel Freude beim Sport“ wünschte der TSV-Vize Markus Schwarz. Der TSV Plattling sei eine große Familie, die zusammenhalte. Er bat darum, die neue Lauftreff-Abteilung zu unterstützen. Bei der Durchführung der Neuwahlen mit Walter Däubl und Hans Fröschl als Beisitzer,   ging es schnell zur Sache.
Auch in den kommenden zwei Jahren ist Josef Plank Abteilungsleiter. Sein Stellvertreter ist Konrad Kellermann, Kassier bleibt Willi Haas und das Amt des Schriftführers hat weiterhin Übungsleiter Gerhard Grimm inne. Vergnügungswart ist Wolfgang Boger und die neu geschaffene Aufgabe des Homepage-Betreuers  übernimmt Gerhard Mitterbauer. Als Chronist wurde Walter Hahn wiedergewählt und Kassenprüfer sind nun Helmut Härtl und Herbert Wagner.