Bericht zum Jahresessen 2016

Jahresessen 2016: Mariakirchen war wieder eine Reise wert

Es hat sich gelohnt: Nach mehreren Jahresessen im Plattlinger Preysinghof zog es die TSV-Männersportler heuer, genauer am 19. November,  nach Jahren wieder einmal  nach Mariakirchen zum Schlossbräu.

Vergnügungswart Wolfgang Boger hatte das Jahresessen, das neben dem Sommergrillfest, zu den Hauptereignissen gehört, bei denen Aktive auf ehemals aktive Abteilungsmitglieder treffen, vorbereitet. Mit viel Applaus dankten ihm die  Mitglieder bei der nächtlichen Heimfahrt. Wolfgang Boger hatte sich nicht nur um Bus, Spanferkel und die Einladungen gekümmert, nein für die Männersportler gab es in Mariakirchen auch eine Brauereiführung. Ein Angebot, von dem im ersten Durchlauf viel Gebrauch gemacht wurde. Lag es am Spanferkel, lag es am Bier: Zur zweiten Runde war das Interesse nicht mehr so groß. Unser Günter Pfefferl war der Einzige, der mit dem Braumeister nach oben stieg, sich informierte und dann ein „Zwickl“ trank. Die anderen Männersportler mit ihren Frauen und Partnerinnen waren derweil mit sich selbst beschäftigt und nutzten die Gunst der Stunde, eine Hochzeitsgesellschaft zu beobachten.

Schnell verging die Zeit und um 23 Uhr war man wieder in Plattling.

Hinweis:

Weitere Fotos findet ihr unter der Rubrik „Fotos“. Dort können die Fotos auch einzeln
geöffnet und zum Abspeichern auf der eigenen Festplatte heruntergeladen werden.

(Text: Konrad Kellermann/Video: Gerhard Mitterbauer)