Volksfestradfahren: Und wieder gibt es einen Pokal für uns

Stempel und Erfrischungsgetränke gab es für die Männersport-Radler, hier Josef Bonholzer, Günther Schintag und Günther Pfefferl unter der Autobahnbrücke.
Stempel und Erfrischungsgetränke gab es für die Männersport-Radler, hier Josef Bonholzer, Günter Schintag und Günther Pfefferl unter der Autobahnbrücke.

Das Volksradfahren beim Plattlinger Volksfest ist mittlerweile zum festen Bestandteil des Jahresprogramms der TSV-Männersportler geworden. Und auch heuer wieder waren wir eine der stärksten Gruppe, die teilnahmen.

350 Teilnehmern  waren am Volksfestsonntag (29. Mai)  zur Einschreibung  zum Volksradfahren  gekommen. Gestartet wurde die 26 Kilometer lange Tour, die die Freien Wähler Plattlings und der Rad- und Wanderverein  Pielweichs ausgesucht hatten, am Festzelt auf gekennzeichneten Radwegen nach Schiltorn und Fischerdorf. Weiter verlief die Strecke am Radweg entlang der Donau bis hoch nach Steinkirchen. Ab Steinkirchen begaben sich die Radler in Richtung Uttenkofen und Michaelsbuch zurück nach Plattling und zum Ausgangspunkt am Festzelt.
Prämiert mit einem Pokal wurde der älteste Teilnehmer, Wilhelm Nedorost mit 87 Jahren und der jüngste Radlfahrer, Jonas Würdinger mit vier  Jahren. Ebenfalls einen Pokal erhielten die drei Gruppen mit den meisten Radlern. Dies war auf dem ersten Platz, vertreten durch Thomas Würdinger,  die Firma Zweirad Würdinger, die sich mit  52 Teilnehmern schon gut einführte. Auf dem zweiten Platz landete der SV Pankofen, vertreten durch Oliver Leipold. Für den TSV Männersport mit 16 Teilnehmern nahm der stv. Abteilungsleiter  Konrad Kellermann den Pokal entgegen.